Meine Philosophie

1. Ich suche und finde LÖSUNGEN für meine Kunden … nicht Probleme !

Probleme finden kann jeder, notfalls selbst erfundene! LÖSUNGEN finden ist die Königsdisziplin. Mein Anspruch ist, dass ich für meine Kunden Lösungen finde, konventionelle wie unkonventionelle.

2. Von mir darf eine ganzheitliche Beratung und Prozessvertretung erwartet werden !

Aufgrund meiner breiten Berufserfahrung kann ich eine Beratung bzw. Interessenvertretung bieten, die neben den rechtlichen auch die wirtschaftlichen, menschlichen bzw. personalwirtschaftlichen, versicherungstechnische und versicherungsmathematische Aspekte in den Blick nimmt

3. Ich beziehe klare Positionen in der Sache und vermeide persönliche Verletzungen und eine unproduktive Eskalation von Konflikten !

Ich helfe meinen Kunden, indem ich klare Aussagen zur Rechtslage, zu Erfolgsaussichten von Klagen, zur Sinnhaftigkeit einer rechtlichen Auseinandersetzung mache. In Verhandlungen nutze ich meine Ausbildung als zertifizierter Mediator und meine Erfahrungen als Personalleiter und -Vorstand, um eine unnötige und unproduktive Eskalation zu vermeiden.

SPRECHEN SIE MICH AN
Dr. Peter Doetsch

Dr. Peter A. Doetsch
Rechtsanwalt + Mediator

We work closely with you and carry out research to understand your needs and wishes.